Die Skisaison hat begonnen

Für die Sportkurse der Q1 von Herrn Walter und Frau Jansen ging es am Freitag vor den Herbstferien auf die Piste. Im Rahmen eines Sportprojektes konnten alle Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern zwei Stunden lang in der Skihalle Neuss Erfahrungen auf den Skiern sammeln. Ausreichend Skilehrer standen zur Verfügung, sodass die Anfänger erste Erfahrungen auf zwei Brettern sammeln und Fortgeschrittene weitere Techniken lernen konnten. Diejenigen, die schon sicher Skifahren, nutzten die Zeit, um vor Anbruch der Skisaison fit für die Berge zu werden. Nach den zwei Stunden gelang es bereits einigen Anfängern, die gesamte Piste zu bewältigen – eine tolle Leistung!

Nach einem sportlichen Nachmittag im Schnee starteten wir gemeinsam in die wohlverdienten Herbstferien. Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, die die die An- und Abreise garantiert haben.
WA und JS